Verbale Aggression am Arbeitsplatz
Objectif de l'apprentissage / compétence
Im Kurs wird an folgenden Kompetenzen gearbeitet:Die Teilnehmenden
erkennen provozierendes und aggressives verbales Verhalten und können situationsgerecht darauf reagieren.
können bei verbalem aggressiven Verhalten lösungsorientiert kommunizieren.
Die Kompetenzen werden den verschiedenen Zielgruppen angepasst.
Groupes-cible
- Infirmière/infirmier dipl. HES / ES
- Infirmière/infirmier DN I
- Assistant-e en soins et santé communautaire (ASSC)
- Assistant-e socio-éducatif/éducative (ASE)
- Assistant-e médical-e
- Infirmière-assistante CC CRS
- Aide en soins et accompagnement ASA
Titre
TeilnahmebestätigungRemarque
Gerade auch im Kontext der Gesundheitsversorgung begegnen Sie Menschen mit aggressivem verbalemVerhalten, sei dies im Team, im Umgang mit Patienten*innen, Klient*innen oder mit Angehörigen.
Aggressives Verhalten provoziert und verursacht Angst und Ärger. Einen kühlen Kopf bei verbalen
Aggressionen am Arbeitsplatz zu bewahren und handlungsfähig zu bleiben, ist hilfreich und schütz vor
Ärger, der den eigenen Berufsalltag erschwert. Lernen Sie in diesem Kurs wichtige Grundlagen, um
adäquat mit verbalen Aggressionen umgehen zu können.
Chargés de cours
Caflisch MonicaDate
14.11.2024Lieu du cours
3012 Bern
Suisse
Prestataire de formation
SBK Sektion BernSite
www.sbk-be.chPrix en CHF
350.00Prix en CHF pour les membres
230.00Points-log
6.00Langues
AllemandAnzeige