Verbale Aggression am Arbeitsplatz

e-log Label

Objectif de l'apprentissage / compétence

Im Kurs wird an folgenden Kompetenzen gearbeitet:
Die Teilnehmenden
erkennen provozierendes und aggressives verbales Verhalten und können situationsgerecht darauf reagieren.
können bei verbalem aggressiven Verhalten lösungsorientiert kommunizieren.
Die Kompetenzen werden den verschiedenen Zielgruppen angepasst.

Groupes-cible

  • Infirmière/infirmier dipl. HES / ES
  • Infirmière/infirmier DN I
  • Assistant-e en soins et santé communautaire (ASSC)
  • Assistant-e socio-éducatif/éducative (ASE)
  • Assistant-e médical-e
  • Infirmière-assistante CC CRS
  • Aide en soins et accompagnement ASA

Titre

Teilnahmebestätigung

Remarque

Gerade auch im Kontext der Gesundheitsversorgung begegnen Sie Menschen mit aggressivem verbalem
Verhalten, sei dies im Team, im Umgang mit Patienten*innen, Klient*innen oder mit Angehörigen.
Aggressives Verhalten provoziert und verursacht Angst und Ärger. Einen kühlen Kopf bei verbalen
Aggressionen am Arbeitsplatz zu bewahren und handlungsfähig zu bleiben, ist hilfreich und schütz vor
Ärger, der den eigenen Berufsalltag erschwert. Lernen Sie in diesem Kurs wichtige Grundlagen, um
adäquat mit verbalen Aggressionen umgehen zu können.

Chargés de cours

Caflisch Monica

Date

14.11.2024

Lieu du cours


3012 Bern
Suisse

Prestataire de formation

SBK Sektion Bern

Prix en CHF

350.00

Prix en CHF pour les membres

230.00

Points-log

6.00

Langues

Allemand