Verdacht auf Depression – wie weiter? Grenzen und Selbstfürsorge als Fachperson

e-log Labele-log Labele-log Label

Objectif de l'apprentissage / compétence

Als Folgekurs werden in diesem Kurs mögliche nächste Schritte vermittelt. Doch wie gehe ich als Fachperson mit einer zögerlichen Inanspruchnahme meiner Hilfsangebote um? Wo liegen meine Grenzen und was kann ich für meine eigene Selbstfürsorge im Kontakt mit psychisch erkrankten Eltern tun?

Groupes-cible

  • Infirmière/infirmier dipl. HES / ES
  • Infirmière/infirmier DN I
  • Sage-femme HES / ES
  • Sage-femme avec un master / PhD
  • Consultante en lactation
  • Assistant-e en soins et santé communautaire (ASSC)
  • Assistant-e socio-éducatif/éducative (ASE)
  • Aide en soins et accompagnement ASA
  • Aide soignante
  • En formation

Autres exigences

Die Fortbildung setzt Kenntnisse zu Merkmalen der Depression, Ansprechen von depressiven Symptomen, Durchführung von standardisierten Screenings und Förderung der psychischen Gesundheit von Eltern (vermittelt im Grundkurs) voraus.

Chargés de cours

Forster Fabienne

Date

22.11.2024

Lieu du cours

Online-Veranstaltung
8800 Thalwil
Suisse

Prestataire de formation

Postpartale Depression Schweiz

Prix en CHF

150.00

Prix en CHF pour les membres

105.00

Points-log

3.00

Langues

Allemand