Verbale Aggression am Arbeitsplatz

e-log Label

Obiettivo di apprendimento / competenza

Im Kurs wird an folgenden Kompetenzen gearbeitet:
Die Teilnehmenden
erkennen provozierendes und aggressives verbales Verhalten und können situationsgerecht darauf reagieren.
können bei verbalem aggressiven Verhalten lösungsorientiert kommunizieren.
Die Kompetenzen werden den verschiedenen Zielgruppen angepasst.

Gruppo di destinatari

  • Infermiera diplomata SS / SUP
  • Infermiera dipl. liv. I
  • Operatrice sociosanitaria AFC / Operatore sociosanitario AFC
  • Operatrice socioassistenziale / Operatore socioassistenziale
  • Assistente di studio medico
  • Collaboratrice sanitaria CS CRS
  • Addetto alle cure sociosanitarie CFP

Titolo

Teilnahmebestätigung

Osservazione

Gerade auch im Kontext der Gesundheitsversorgung begegnen Sie Menschen mit aggressivem verbalem
Verhalten, sei dies im Team, im Umgang mit Patienten*innen, Klient*innen oder mit Angehörigen.
Aggressives Verhalten provoziert und verursacht Angst und Ärger. Einen kühlen Kopf bei verbalen
Aggressionen am Arbeitsplatz zu bewahren und handlungsfähig zu bleiben, ist hilfreich und schütz vor
Ärger, der den eigenen Berufsalltag erschwert. Lernen Sie in diesem Kurs wichtige Grundlagen, um
adäquat mit verbalen Aggressionen umgehen zu können.

Responsabile del corso

Caflisch Monica

Data

14.11.2024

Luogo del corso


3012 Bern
Svizzera

Fornitore di formazione

SBK Sektion Bern

Prezzo in CHF

350.00

Prezzo in CHF per i membri

230.00

Punti log

6.00

Lingue

Tedesco