Verdacht auf Depression – wie weiter? Grenzen und Selbstfürsorge als Fachperson

e-log Labele-log Labele-log Label

Obiettivo di apprendimento / competenza

Als Folgekurs werden in diesem Kurs mögliche nächste Schritte vermittelt. Doch wie gehe ich als Fachperson mit einer zögerlichen Inanspruchnahme meiner Hilfsangebote um? Wo liegen meine Grenzen und was kann ich für meine eigene Selbstfürsorge im Kontakt mit psychisch erkrankten Eltern tun?

Gruppo di destinatari

  • Infermiera diplomata SS / SUP
  • Infermiera dipl. liv. I
  • Levatrice SS / SUP
  • Levatrice con Master / PhD
  • Consulenti per l'allattamento
  • Operatrice sociosanitaria AFC / Operatore sociosanitario AFC
  • Operatrice socioassistenziale / Operatore socioassistenziale
  • Addetto alle cure sociosanitarie CFP
  • Assistente di cura
  • In formazione

Altre esigenze

Die Fortbildung setzt Kenntnisse zu Merkmalen der Depression, Ansprechen von depressiven Symptomen, Durchführung von standardisierten Screenings und Förderung der psychischen Gesundheit von Eltern (vermittelt im Grundkurs) voraus.

Responsabile del corso

Forster Fabienne

Data

22.11.2024

Luogo del corso

Online-Veranstaltung
8800 Thalwil
Svizzera

Fornitore di formazione

Postpartale Depression Schweiz

Prezzo in CHF

150.00

Prezzo in CHF per i membri

105.00

Punti log

3.00

Lingue

Tedesco